Wie alles anfing:

Paul Klingelhöfer gründete 1919 in Rheydt (jetzt Mönchengladbach) die Firma als
Zulieferer von Walzenbezügen für die Krefelder Textilindustrie.
Er besuchte seine Kunden mit dem Fahrrad, und dem Hund an der Leine

Arbeitschutz   Kleidung

Nach dem 2. Weltkrieg wandelte sein Schwiegersohn Herbert Friemann das ausgebombte Unternehmen in einen technischen Industriebedarf um.
Sein Startsortiment bestand damals aus einer Rolle Rundschnur, einigen Meter Schlauch und investierte in eine erste Stanzmaschine.

1958 trat der Schwiegersohn John MacDonald die Firma ein. 1979 wurde die OHG in eine Familien KG umgewandelt.

Seit September 2002 ist Sohn Christoph MacDonald Geschäftsführer der GmbH.

Belegschaft der Paul Klingelhöfer KG 1994

Unser Betriebsgebäude in Erkelenz

Paul Klingelhöfer

John MacDonald

Herbert Friemann

1999 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt, ein neues Betriebsgebäude im GIPCO in Erkelenz erstellt, in das die Firma im August 1999 umzog.

Christoph MacDonald